Mittwoch, 13. Mai 2020

Kurzes Atemholen, bevor ich wieder abtauche.

Ein Jahr später.
Manchmal fehlt mir das Bloggen ja. Aber nicht genug, mich mit neuem Konzept an einen Neustart zu wagen. Ideen hätte ich zwar, aber die Energie fehlt noch immer.

Abschlussprüfungen werden während einer weltweiten Pandemie ja nicht einfacher zu bestehen.
Oder vielleicht doch? Ich jammere auf hohem Niveau, denn die schriftliche Prüfung wurde nach hinten verlegt (mehr Zeit zum Lernen) und ich kann den Vorbereitungsunterricht nicht nur online mitmachen, sondern darf ins Praktikumsbüro gehen, um dort einsam und allein in einem Großraumbüro online zu sein, während der Meinige zu Hause versucht, Junior und Home-Office zu vereinbaren.
(SPOILER: das läßt sich nicht vereinbaren.)
Immerhin. die Umschulung neigt sich dem Ende zu. Nur noch vier oder sechs Wochen, dann bin ich Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung (hoffentlich).
Und dann ziehe ich auch ein Fazit.